Ein warmes zu Hause und warm Duschen ist nicht immer effizient!
Bis zu 15% Heizkosten mit unserem ABO für deine Heizungswartung einsparen
André Plagemann - Den Menschen begeistern, nachhaltig und innovativ.
Du hast deine Heizkostenabrechnung bekommen und bist vor Schreck umgefallen? Das muss nicht sein!
Eine regelmäßige Heizungswartung optimiert den Energieverbrauch und sorgt für einen zuverlässigen Betrieb deiner Heizung!
  • 24h Notdienst:  Wir sind für dich als Wartungsabokunde 365 Tage, 7 Tage die Woche im Einsatz und sorgen dafür, dass dir schnell wieder warm wird.
  • ​Pünktlichkeit:​ Auf uns kannst du dich verlassen. Unsere Kunden dürfen sich auf unsere Pünktlichkeit verlassen: für alle Terminarten, im Kundendiensteinsatz und bei Beratungen, gemäß unserer Definitionen bei Zeitfenster und Fix-Terminen.
  • Sauberkeit: Unsere Kundendiensttechniker achten auf Sauberkeit. Das Überziehen von Hausschuhen beim Betreten deines Wohnraums gehört genau so dazu wie das Absaugen des Arbeitsbereiches. 
Seit unserer Gründung 2015 haben wir über 500 Menschen dabei geholfen, ihre Heizungskosten zu optimieren. 

BIS ZU 12 WOCHEN WARTEZEIT AUF EINEN HANDWERKER UND KEINEN NOTDIENST - NICHT BEI UNS!

Du kennst das bestimmt: Du hast in der Vergangenheit schon einmal die Erfahrung gemacht, dass du einen Termin mit einem Handwerker gemacht hast, aber dieser unzuverlässig war oder gar nicht gekommen ist. Dann musstest du dem Termin auch noch hinterherlaufen? Diese Situation ist absolut frustrierend. 
Oft bekommen wir auch Anrufe von Kunden, die Ihren Heizungspartner außerhalb der Öffnungszeiten in höchster Not brauchen, dieser aber gar keinen Notdienst anbietet.
Wir sind dein zuverlässiger Partner, wenn es um ein warmes zu Hause geht!

In 3 einfachen Schritten zu deiner Heizungswartung

Formular ausfüllen

Wir nehmen innerhalb von 24h Kontakt mit dir auf

Termin vereinbaren

Die GESCHICHTE von Team Plagemann
Ein Team von Profis um dein zu Haus zuverlässig warm zu bekommen
Im heimischen Keller fand Team Plagemann 2015 seinen Anfang.

Gewöhnliche Handwerksbetriebe bieten jeden Service für jeden Kunden an.

Um unserem Anspruch Spitzenleistung zu bringen gerecht zu werden, haben wir uns auf die Heizungssanierung und Service im Einfamilienhaus spezialisiert.

Für unser Ziel die Energiewende zu schaffen und dein zu Hause nachhaltig warm zu bekommen, besuchen wir regelmäßig Fortbildungen bei ausgewählten Heizungsherstellern.

„Am Service und Qualitätsanspruch zeichnet sich ein Handwerker aus“, so André Plagemann.
Unsere Mission: Mehr Wertschätzung im Handwerk
auszeichnungen
Warum deine Heizung eine Wartung braucht
Wartung - was wird gemacht und wieso ist das wichtig?
Dein Schornsteinfeger hat dir gesagt, dass die Werte deine Heizungsanlage gut sind. Das lässt in dir den Gedanken aufkommen, dass du keine Heizungswartung braucht, wenn der Herr vom Fach sagt, es ist alles in Ordnung. Warum du doch jährlich eine Heizungswartung machen solltest und welche Arbeiten hierbei durchgeführt werden erkläre ich dir hier.
Deshalb ist deine Heizung noch nicht effizient
Du gibst mit deiner Heizung immer Vollgas. Das muss aber nicht sein um deinen Wohnraum warm zu bekommen!
Dieses Video ist für zeigt dir, wie du deine Heizungsanlage noch effizienter einstellen kannst. Gerne übernehmen wir die Einstellung während der Wartungsarbeiten
3 gute Gründe, warum wir dein Profi für deinen Heizungsservice sind
Notdienst

365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche, auch an Feiertagen, steht dir unser Notdienst zur Verfügung. Wir sind dein Ansprechpartner, wenn die Heizung ausgefallen ist. Unser Notdienst kümmert sich schnellstmöglich darum, dass du es wieder warm hast.
Nach-Feierabend-Termin
Dir, als Abokunde, steht unser Nach-Feierabend-Service kostenfrei zur Verfügung. Mit unserem Nach-Feierabend-Service sind wir Mo – Do von
17 – 20 Uhr für unsere Abo Kunden im Einsatz – ohne Mehrkosten, wenn der Termin während unserer Bürozeiten
mindestens drei Tage zuvor vereinbart wurde
Live Call Service

Um dir schnellstmöglich zu helfen steht dir als Wartungsabokunde unser Videotelefonie Service kostenfrei zur Verfügung. Oftmals sind es nur Kleinigkeiten, die eine Störung verursacht haben. Du wirst von einem erfahrenen Heizungstechniker via Videotelefonie angeleitet die Störung selbst zu beheben. Somit entstehen keine Kosten und du hast wieder ein warmes zu Hause.
Deine Ansprechpartner
André Plagemann
Geschäftsführer, Team Plagemann
André Plagemann hat 2004 nach seinem Abitur mit der Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär, Heizung und Lüftung gemacht und ist begeisterter Handwerker. Nach dem abgeschlossenen Meisterkurs 2011 sammelte er Erfahrung als angestellter Meister im Bereich Heizungssanierung im Einfamilienhaus ehe er auch als Prokurist die komplette Abteilung verantwortete. Der Drang die Digitalisierung für das Handwerk zu nutzen brachte ihn letztendlich zur Gründung von Team Plagemann. Hier ist er noch immer begeistert dabei, mit Hilfe der Digitalisierung sinnvolle Lösungen im für den Heizungsservice zu entwickeln. 
Henry Groß
Kundendienstleiter, Team Plagemann
Henry Groß hat nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Anlagenmechaniker Sanitär, Heizung und Lüftung 2011 jahrelang als Kundendiensttechniker gearbeitet und viel Erfahrung in der Praxis gesammelt, ehe er 2020 seinen Meistertitel erlangte. Mit seiner Erfahrung ist er erster Ansprechpartner für technische Fragen und kann oftmals auch per Telefon Hilfestellung leisten.
Nina Plagemann
Back Office, Team Plagemann
Nina Plagemann ist die gute Seele im Büro. Sie hat durch Ihre Ausbildung und den beruflichen Werdegang viel Erfahrung im Umgang mit Menschen sammeln können und ist nun verantwortlich für die Terminkoordinierung und Disposition der Kundendienstabteilung.
Häufig gestellte Fragen
Wie oft sollte eine Heizung gewartet werden?
Eine Heizungswartung sollte regelmäßig mindestens einmal im Jahr durchgeführt werden.
Bin ich verpflichtet eine Heizungswartung durchführen zu lassen?
Ja! Eine Wartung der Heizungsanlage ist gesetzlich verpflichtet. Laut dem Gesetz zur Einsparung von Energie und zur Nutzung erneuerbarer Energien zur Wärme- und Kälteerzeugung in Gebäuden - Gebäudeenergiegesetzt - GEG - §60 ist die regelmäßige Wartung vom Betreiber durchzuführen zu lassen. 
Wer darf eine Heizungswartung durchführen?
Eine Heizungswartung darf laut GEG nur von Sachkundigen durchgeführt werden. Unsere Kundendiensttechniker besuchen regelmäßig Fortbildungen bei den Herstellern für fachkundige Wartungen. Wir setzen viel Zeit ein um unser Personal bestens zu schulen, vor allem bei unserem Fachpartner Buderus.
Unser Servicecenter
Unser Servicecenter für die Region Braunschweig befindet sich in Wolfenbüttel. Hier haben wir unsere Lagerflächen und die Telefonzentrale.
Die Mannschaft von Team Plagemann besteht aus Profis, die ihr Handwerk gelernt haben. Regelmäßige Schulungen sichern die Qualität im Bereich Sanitär und Heizung.

Kundenorientierter Service ist der Leitgedanke, der die Arbeiten von Team Plagemann prägt.

Unser Ziel ist es deine Erwartungen zu übertreffen!

Wir freuen uns dir helfen zu dürfen!
CUSTOM JAVASCRIPT / HTML
 © 2021 Team Plagemann GmbH
Am Kohlikamp 26a | 38126 Braunschweig
Tel.: 0531 20979300 | info@team-plagemann.de
Diese Website ist nicht Teil der Facebook-Website oder der Facebook Inc. Darüber hinaus 
Diese Seite wird in keiner Weise von Facebook unterstützt. FACEBOOK ist eine Marke von FACEBOOK, Inc.